Erdnuss-Karamell-Eis

Erdnuss-Karamell-Eis

Ein Klassiker der nICEcream-Sorten, mit dem ihr bei Nuss-Liebhabern absolut richtig liegt!

Diese überaus leckere Sorte erinnert stark an einen bekannten Erdnuss-Schoko-Karamellriegel, der sich bei Erdnussfans großer Beliebtheit erfreut 😉

Durch die Extraportion Nüsse und die natürliche Süße aus Datteln ist dieses Softeis nicht nur eine willkommene Abkühlung, sondern versorgt uns mit reichlich Energie und Nährstoffen. Datteln liefern uns beispielsweise viel Eisen, Calcium, Kalium und B-Vitamine und in Bananen sind sogar alle essentiellen Aminosäuren vorhanden!

Erdnuss-Karamell-Eis

  • 3 gefrorene Bananen
  • 2 EL Erdnussmus
  • 2 EL Dattelpaste oder 3 Stück Datteln
  • 2 EL Erdnüsse
  • Evtl. etwas Pflanzenmilch oder Sahne

Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer füllen und ca. 30 Minuten lang mixen.

Vor dem Verzehr mit frischen Erdnüssen und etwas Ahornsirup garnieren.

In diesem Video erkläre ich Euch alles über nICEcream – die gesunde & natürliche Softeis-Variante, und bereite mit Euch 8 verschiedene Sorten Eis zu! Da es in einem Live-Kurs derzeit leider nicht nicht möglich ist, gibt es zumindest diesen Online-Kurses als guten Ersatz 😉

Anja

Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yoga- und Fitnesslover sowie Travel-Addicted

Schreibe einen Kommentar