Aufklärung schafft Wissen, Wissen schafft Veränderung!​

Manchmal werde ich gefragt: „muss ich denn Veganer-/in sein oder werden, wenn ich zu dir in die Beratung komme?“ Die Antwort ist eindeutig: NEIN! Ich bin absolut undogmatisch, arbeite objektiv und unvoreingenommen. Jeder Mensch ist individuell, hat seine eigene Geschichte und jedes Symptom hat seinen jeweiligen Ursprung Deshalb ist mir der ganzheitliche Ansatz enorm wichtig! Ich nehme mir Zeit für Euch und Eure Anliegen, höre zu, analysiere und erkläre. Von großer Bedeutung ist, die Zusammenhänge von Nahrungsaufnahme und Stoffwechselgeschehen zu verstehen. Durch diese Erkenntnis ist es am einfachsten, eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu erreichen.

Ablauf:

Für ein ausführliches Gespräch sollten wir 2 – 3 Stunden einplanen.
Vorab sende ich Euch einen ausführlichen Fragebogen, den ihr bereits im Voraus ausfüllen und an mich zurückschicken könnt. All Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Ort:

Wichtig ist, dass ihr Euch wohl fühlt! Wir führen die Beratung deshalb entweder in meinen Räumlichkeiten in Landshut, oder bei Euch zu Hause durch. Der Vorteil bei Euch zu Hause ist, dass ich bei dieser Gelegenheit auch gleich einen Blick in die Küche und in Eure Vorratskammer werfen kann!

Ebenso sind selbstverständlich telefonische Beratungsgespräche möglich oder Sitzungen via Skype!

Ernährungsberatung Landshut

Beratungsspektrum:

  • gewünschte Gewichtszunahme oder -abnahme
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Fruktose, Lactose, Gluten, Sorbit, Histamin…)
  • Fragen zur rohköstlichen oder rein pflanzlichen Ernährungsweise
  • Muskelaufbau / Ernährung bei Sportlern
  • Entgiftung, Darmsanierung oder Heilfasten
  • zur Vorbeugung oder bei bereits bestehenden Krankheiten oder Krankheitssymptomen
  • Fragen zur Verbesserung Eurer Blutwerte
  • bei allgemeinen Ernährungsfragen oder Unsicherheiten
  • bei Essstörungen (begleitend zu einer ärztlichen oder psychotherapeutischen Behandlung!)
  • Einkaufsberatung und -begleitung
 
 


Was ihr bekommt:

Eine individuell auf Euch zugeschnittene, ganzheitlich fundierte Beratung zur Optimierung Eurer Ernährung und Gesundheit! Auf Euch abgestimmte Anregungen für die tägliche Gestaltung eurer Mahlzeiten in Bezug auf biologische Wertigkeit und beste Vitalstoff-Versorgung. Außerdem Anleitungen hin zu intuitivem Essverhalten. Ich arbeite bewusst unabhängig, d.h. ich bin bei keiner Krankenkasse oder Unternehmen angestellt, die mir vorschreiben, was ich zu tun habe, und wofür ich Geld erhalten würde. Mein Ziel ist, Euch zu helfen, und dies tue ich nach bestem Wissen durch laufende Fort- und Weiterbildungen, neueste (unabhängige!) Studienergebnisse und echter Überzeugung.

Was ihr nicht bekommt:

Eine veralterte Methode mit Kalorienzählen / Kalorientabelle, unpersönliche „Schubladentechnik“ oder eine „Verkaufsveranstaltung“. Ich werde Euch weder irgendwelche Pülverchen andrehen, noch Werbung für Nahrungsergänzungsmittel machen. Hiermit wäre zwar schnelleres und leichteres Geld verdient, aber das leider auch auf Kosten Eurer Gesundheit! Mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung hat so etwas wenig zu tun. In erster Linie geht es darum, mögliche Defizite durch bestimmte Lebensmittel wieder auszugleichen. Ebenso bekommt ihr keinen Ernährungsplan, da ich Euch nicht vorschreibe, wann ihr was zu essen habt. Ziel ist, dass ihr wieder bewusst & intiuitiv esst und fühlen lernt, was Euch gut tut und was nicht.

Kosten:

Ein vorausgehendes Telefonat zum Kennenlernen und Besprechung Eures Anliegens ist umsonst; jede weitere Stunde berechne ich mit 45 €.

Manche Krankenkassen übernehmen bei einem vorausgehenden Kostenvoranschlag die Kosten für Eure Ernährungsberatung! Setzt Euch diesbezüglich bitte mit Eurer Krankenkasse in Verbindung. Ich kann im Anschluss daran alles Weitere für die Kostenübernahme veranlassen.

Bitte beachtet:

Ich bin keine Ärztin oder Therapeutin, weshalb meine Beratungen keine ärztliche Konsultation ersetzen können oder dürfen und nicht mit einer Therapie oder ärztlichen Behandlung gleichzusetzen sind!

Ernährungsberatung landshut



Was meine Kunden über mich sagen:

„Vielen lieben Dank Anja. Du hast so ein umfangreiches Wissen. Es war ein schöner Abend“

„Ich kann nur jedem empfehlen, eine Beratung bei Anja machen zu lassen. Sie nimmt sich Zeit, beantwortet all eure Fragen und erklärt super, so dass es jeder versteht.“

„Danke für deine Zeit Anja! Ich hab schon einiges umgesetzt und 2 kg abgenommen in der letzten Woche. Super!“

„Danke, Anja. Du hast mir sehr viele Fragen beantwortet und Unsicherheiten genommen.“

„Vielen Dank nochmal für die umfangreiche Beratung. Ich beherzige bereits vieles davon und mir geht es gesundheitlich schon viel besser.“