You are currently viewing 🥥 rohköstliche Kokosmakronen 🥥

🥥 rohköstliche Kokosmakronen 🥥

Die Weihnachtsbäckerei hat begonnen und neben all den Klassikern wie Plätzchen, Lebkuchen & Co. bereite ich auch immer viele rohköstliche Leckereien zu. Das hat den Vorteil, dass nicht alles unter Zeitmaß in den Ofen muss und die Teilchen natürlich auch in Bezug auf den Nährstoffgehalt definitiv punkten 😉
Insbesondere Kindern macht es großen Spaß, kreativ zu sein und mit den Händen selbst formen zu dürfen, gerade wenn manche Zutaten wie hier das Kokosmus den meisten noch nicht geläufig sind 🌟

kokosmakronen

Für das Rezept kannst du fertiges Kokosmus verwenden, welches in Bio-Qualität im Glas in einzelnen Bio- oder Drogeriemärkten zu bekommen ist. Alternativ kannst du auch Kokosflocken (bitte unbedingt bio!) mit etwas Kokosöl so lange im Mixer auf höchster Stufe mixen, bis daraus ein cremiges Mus entstanden ist.

Rezept: rohköstliche Kokosmakronen

▫️150g Kokosflocken (bio!)
▫️50ml Kokosöl
▫️220g Kokosmus
▫️60ml helles Süßungsmittel (zB Reissirup oder Akazienhonig)
▫️1 Msp Vanille
▫️ca. 25 Haselnüsse

Zubereitung:

Alle Zutaten in der Küchenmaschine für einige Sekunden lang gut vermengen. Die fertige Masse zu kleinen Bällchen kneten und jeweils eine Nuss darauf andrücken.
Die Makronen dann in den Dörrautomaten setzen und bei 42°C 6-8 Stunden trocknen.
Wenn Du keinen Dehydrator hast, schmecken sie aber auch aus dem Kühlschrank mega lecker!!