"Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"

Die Themen Gesundheit, Anatomie, Ernährung und Kochen faszinierten mich bereits in meiner Kindheit und Jugendzeit. Mit einer Vorliebe für das Backen und Dekorieren von Kuchen & Torten stellte ich jedoch schnell fest, dass bei all dem Zucker in den Rezepten die Gesundheit außen vor bleibt, wodurch meine Begeisterung für die doch so „ungesunden“ Süßspeisen wieder nachließ. Ich wollte die liebevoll gebackenen Sachen weder verschenken, noch selbst essen. Das muss doch auch gesünder möglich sein, dachte ich mir…

Deutlich wurde der Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheitsentstehung während meiner Ausbildung & Tätigkeit als staatl. examinierte Arzthelferin und aktuell in meiner Studienzeit zur Heilpraktikerin. Im Zuge dessen entschied ich mich, noch genauer in diese Thematik einzusteigen und absolvierte die Prüfung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Vorteile einer vollwertigen, natürlichen und pflanzlichen Ernährungsweise haben mich so sehr fasziniert, dass es mir unheimlich wichtig ist, dieses Wissen mit anderen zu teilen. Unser menschliche Körper ist durch und durch ein Wunderwerk und hat es verdient, achtsam und bewusst damit umzugehen. 

Natürlich hatte ich anfangs auch Skepsis, ob sich wirklich sämtliche Rohstoffe auf natürliche, gesunde Art & Weise ersetzen lassen und das Ergebnis dann auch noch schmeckt 🙂 Aus Erfahrung kann ich eindeutig bestätigen: JA, das tut es absolut! Und es ist großartig, die positiven Auswirkungen am eigenen Körper zu spüren.

Endlich hatte ich also einen Weg gefunden, meiner Leidenschaft nachzugehen: Das Wissen über Anatomie, eine bewusste Lebensweise, anderen zu mehr Gesundheit & Vitalität zu verhelfen und mit Liebe wirklich gesunde Sachen zuzubereiten, die unseren Körper nähren und genussvoll gegessen werden dürfen.

All meine Workshops sind deshalb rein pflanzlich, also vegan, und frei von künstlichen Zusatzstoffen, Industriezucker, chemisch gehärteten Fetten und Auszugsmehl. Denn auch auf diese Art & Weise lässt sich hervorragend kochen und backen, wodurch ich meine Begeisterung endlich zurückgewonnen habe und mit großer Freude und Kreativität laufend neue, gesunde Rezepte kreiere.

Anja Rimböck

Tätigkeitsschwerpunkte / Vita:

    • zertifizierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
    • Fachberaterin u. Dozentin (IHK, VHS) im Bereich Rohkosternährung und -zubereitung sowie veganer Vollwerternährung
    • Fastenbegleitung, Heilfastenberatung
    • Entgiftung & Darmsanierung
    • Säuglings- und Kleinkindernährung
    • Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin
    • Yogalehrerin
    • Heilpraktikeranwärterin
    • angehende Kräuterführerin

Als absolute Naturliebhaberin war es naheliegend, meine Vorliebe für eine rein pflanzliche rohköstliche Lebensmittelzubereitung auszubauen und mich hierauf zu spezialisieren. Ebenso befinde ich mich gerade in der Ausbildung zur zertifizierten Kräuterführerin, um noch mehr über unsere wertvollen Wildpflanzen zu lernen und mein Angebotsspektrum zu erweitern.

Ernährungsberatung Landshut

Ihr habt Interesse, mit mir zu arbeiten oder eine individuelle Ernährungsberatung durchführen zu lassen? Dann setzt Euch gerne telefonisch oder über das Kontaktformular mit mir in Verbindung!